Seit ich vor 18 Jahren den Fuß in die Kosmetikindustrie gesetzt habe, lässt mich die Branche nicht los. Ich entwickle mit Herzblut und  inzwischen langjähriger und weitreichender Erfahrung Rezepturen für Kosmetika.

 

 

Winnie Hortenbach

Diplom Lebensmittelchemikerin, Geschäftsführerin

 

Berufserfahrung

 

2011 - 2015

Weleda AG, Arlesheim, Teamleiter F&E Galenik Naturkosmetik

 

 2009 - 2011

Servicos AG, Aarberg, Leiterin F&E

 

2008 - 2009

Ehrmann AG, Freiberg, Produktentwicklerin

 

 1996 - 2008

Florena Cosmetic GmbH, Waldheim (BDF)

 

 2006 - 2008, Mitglied der Geschäftsleitung

 

 2006 - 2008, Leiterin Produktentwicklung

 

 2005 - 2006, Leiterin Entwicklung 2

 

 2002 - 2004, Laborleiterin Tenside/Wässer

 

 1997 - 2002, Sicherheitsbewerter für kosmetische Mittel

 

1996  - 1997

Verein für Verfahrens- und Verpackungstechnik, Dresden, wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Kompetenzen

 

Grundlagen der Dermatologie / Moderne Hautpflegemittel: Entwicklung, Herstellung und Prüfung / Theorie und Praxis der Sonnenschutzmittel / Patentrecherche und Statistische Auswertungen / Grundlagen der Sicherheitsbewertung kosmetischer Mittel (DGK-Abschluss) / Entwicklung, Herstellung von Naturkosmetik (Cosmos, Ecocert, Natrue)

© 2017 UNDINE Kosmetik GmbH