Wild River Mencare

Etwas aus der Vergangenheit

Anlässlich des 30. Geburtstags der DDR sollte 1978 eine neue Herrenserie ins Leben gerufen werden. Die Miltitzer Parfumeure waren jedoch durch fehlende Basisrohstoffe so arg limitiert, dass man auf der Leipziger Messe schließlich den Duft von der Firma Robertet in Köln einkaufte. Von dort wurde das Parfümöl schließlich nach Leipzig-Miltitz geliefert und an die Standorte des Kombinats weitergeleitet, wo dann die fertigen Wild River Produkte hergestellt wurden. Nach der Wiedervereinigung wurde Wild River, in neuer Aufmachung, von Florena weiter erfolgreich vertrieben.  Als die Marke Florena 2008 von Beiersdorf übernommen wurde, wurde auch Wild River eingestellt und so schlummerten die Markenrechte bis 2020 in Hamburg. 2021 haben wir die Produkte den heutigen gesetzlichen Anforderungen angepasst und die bisherige Linie erweitert. Das Parfümöl ist heute, wie damals, das Gleiche und kommt aus dem schönen, sonnigen Grasse in Frankreich.

Wild River heute

Obwohl der Duft von Wild River schon fast 40 Jahre alt ist, ist er zeitlos und stark. Die herb-frische Note mit einer Basis aus Bio-Sandelholz und leichten blumigen Akkorden, versprüht Selbstvertrauen und das Gefühl von Freiheit.

Wild River Mencare ist eine Naturkosmetik-Linie und wir legen Wert auf regionale, nachhaltige Inhaltsstoffe und Verpackungen. Wir verwenden in unserem Rasierwasser und unserem Deodorant Spray eine Salbeitinktur von Bombastus aus dem Freital. In unserem 2in1 Duschgel verwenden wir hallisches Siedesalz aus der ehemaligen “Königlichen Saline”, welches auch heute noch nach alter Tradition gewonnen wird. Es sorgt für eine gute Hautverträglichkeit und angenehme Konsistenz. Zusätzlich verarbeiten wir kaltgepresstes Bio-Leinöl aus Leipzig, mit Saaten aus Leipzig und Thüringen. Die wertvollen Inhaltsstoffe, wie essentielle Fettsäuren und Schwebstoffe, nähren und pflegen gestresste Haut, wirken rückfettend und so der Austrocknung entgegen und somit auch eine Zutat für unseren After Shave Balsam.

Unsere tollen Glasflaschen und Etiketten beziehen wir aus dem schönen Thüringer Wald und unsere Versandkartons aus unserer Nachbarstadt. Wir arbeiten schon fleißig an weiteren Komponenten aus der Region. Somit leisten nicht nur wir einen Beitrag für unsere Umwelt, sondern auch ihr.

Wo die Reise hingeht

Wild River ist jung und dynamisch, genauso wie wir und wir wollen gemeinsam eine abenteuerliche Reise mit euch wagen! Auf unseren Social Media Accounts bei Facebook und Instagram könnt ihr uns unter “Wild River Mencare” begleiten.

Wir lieben es unsere Freizeit in der Natur zu verbringen und immer wieder neue Pfade zu entdecken. Egal ob Kanu, Skates, Fahrrad, Motorrad, Enduro oder Motocross fahren, klettern, reisen und Konzerte, wir sind für jeden Spaß zu haben!

Und mit Wild River haben wir immer eine ordentliche Prise Freiheit und Leidenschaft im Rücken!