Blog

undine-kosmetik.de / Inhaltsstoffe  / Wild River – eine Erfolgsgeschichte

Wild River – eine Erfolgsgeschichte

Seit Jahren wurden wir immer wieder nach „Wild River“ gefragt. Und auch wir selbst erinnern uns noch gut an diesen tollen Herren-Duft mit der grünen Flasche und dem Holzknauf. Damals nur im EQUIS‘IT zu kaufen und das Beste was man Papa schenken konnte.

In der bewegten Corona-Zeit kam es uns dann nur Recht, dass die Marke für den alten Klassiker „Wild River“ wieder frei wurde.

Der unglaublich zeitlose Duft hat eine bewegte Geschichte hinter sich.

Anlässlich des 30. Geburtstags der DDR sollte 1978 eine neue Herrenserie ins Leben gerufen werden. Die Miltitzer Parfümeure waren jedoch durch fehlende Basisrohstoffe so arg limitiert, dass man auf der Leipziger Messe schließlich den Duft von der Firma Robertet in Köln einkaufte. Von dort wurde das Parfümöl schließlich nach Leipzig-Miltitz geliefert und weiterverteilt an die Standorte des Kombinates, wo dann die fertigen Wild River Produkte hergestellt wurden. Nach der deutschen Einheit wurde das Parfümöl weiter an Florena in Waldheim geliefert, wo die Marke Wild River in einer neuen Aufmachung mit Erfolg verkauft wurde.

Das Parfümöl kam, aufgrund der gesunkenen Mengen nun aber nicht mehr aus Köln, sondern aus dem Werk in Grasse. Als die Marke Florena 2008 von Beiersdorf übernommen wurde, wurde auch „Wild River“ eingestellt – die Markenrechte schlummerten bis 2020 in Hamburg.

Als wir das mitbekamen, haben wir flux die Markenrechte an Wild River beantragt. Haben mit klopfendem Herzen die Einspruchsfrist abgewartet. Und dann ging es los mit der Rezepturentwicklung. Das original Parfümöl kommt nun aus dem sonnigen Grasse in Frankreich wieder zurück nach Leipzig.

Auch wenn wir sonst extremen Wert auf regionale Inhaltsstoffe legen – für diese wunderschöne Geschichte machen wir eine Ausnahme – ich hoffe Ihr versteht dass…

Aber so ganz verzichten wir auch in dieser Serie natürlich nicht auf regionale Inhaltsstoffe.
Freitaler Salbeitinktur, Hallenser Siedesalz und Leipziger Leinöl werten die Wild River Serie zusätzlich auf.

Freitaler Salbeitinktur

Die Bombastus-Werke in Freital sind ein traditionsreiches Unternehmen, welches sich der Herstellung von Naturheilmitteln verschrieben hat. Vor allem aber der Salbei-Anbau auf den eigenen Feldern zeichnet Bombastus aus.

Dem Harmoniegedanken des Bombastus von Hohenheim folgend, werden in Freital bis heute Produkte nach traditionellen Rezepturen und neustem Wissensstandard hergestellt.

Damit passt das Freitaler Unternehmen natürlich richtig gut zu uns und unseren Naturkosmetikprodukten. Die spezielle Salbeitinktur (echter Salbei) aus den Blattspitzen und Blüten setzen wir in dem Wild River Rasierwasser und dem Wild River Deodorant ein.

Salbei wirkt hautberuhigend und antientzündlich, zudem haben die Inhaltsstoffe auch konservierende und deodorierende Wirkungen.

Hallenser Siedesalz

Wie der Stadtname schon vermuten lässt, hat Halle ein weitzurückreichende Salz-Tradition.
Die älteste Brüderschaft der Welt, die „Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle“, siedet nach alter Tradition bis heute das Salz auf der ehemaligen „Königlichen Saline“. In unsere Produkte kommt daher nur das „weisse Gold“ aus unserer Nachbarstadt.

In unserem Wild River Duschgel sorgt es für die gute Hautverträglichkeit und eine angenehme Konsistenz.

Leipziger Leinöl

Im Süden von Leipzig wird seit einigen Jahren leckeres und gesundes Leinöl schonend kalt gepresst.
Die Leinsaat hierfür stammt von biologisch bewirtschafteten Feldern Sachsens und Thüringens. Die Öle sind reich an Schwebstoffen und wertvollen Inhaltsstoffe, wie essentiellen Fettsäuren.

In unserem Wild River After Shave Balsam nährt und pflegt das Leinöl die, durch die Rasur gestresste Haut. Im Wild River Duschgel wirkt Leinöl rückfettend und der Austrocknung der Haut entgegen.
Leinöl besteht zu mehr als 90% aus wertvollen ungesättigten Fettsäuren sowie Vitamin E – beide Inhaltsstoffe sind für die gesunde Haut extrem wichtig.

Unsere Wild River-Serie besticht durch den klassisch-schönen maskulinen Duft (konventionell) in einer 100% natürlichen Basis. Wir sind sehr stolz diese einzigartige Serie mit euch teilen zu dürfen.

..und übrigens dürfen natürlich nicht nur Männer diesen tollen Duft benutzen 😊

Eure Undine

Keine Kommentare
Einen Kommentar posten