Blog

undine-kosmetik.de / Produkte  / Lageroptimierung oder kleine Schatzkammer einrichten

Lageroptimierung oder kleine Schatzkammer einrichten

Nachdem unser Labor im letzten Herbst neu eingerichtet und verschönert wurde, haben wir uns nun auch um einen weiteren sehr wichtigen Raum gekümmert – unser Lager.

Natürlich hat das Lager nie das Glück, sich über Kundenbesuch freuen zu können, aber es ist ein Raum, mit großer Bedeutung. Wer mag schon ständig nach Rohstoffen und Packmitteln suchen oder sich beim Versenden eines Paketes erst 5-mal um die eigene Achse drehen müssen. Das hält zwar fit, schaffte aber ab und zu Unmut. Wir möchten uns doch aber gern immer nur freuen, wenn wir unsere tollen Produkte an unsere Online-Kunden oder unsere Wiederverkäufer verschicken.

Außerdem haben sich unsere Packmittel und Rohstoffe auch nach der Einführung der maskulinen Wild River Serie 2021 und unser mystischen Nebelmoor-Serie nahezu verdoppelt.

Aus diesem Grund dachten wir, etwas mehr Struktur und Platz an diesem Ort könnte nicht schaden.

Wir 3 Mädels nahmen also Zettel und Stift und gingen in die Planung. Da musste an einiges gedacht werden. Nach jeder Planung machten wir „Packversuche“ und beäugten alles kritisch. Aber irgendwann war es geschafft – wir wussten nun genau was wir wollten 😊

Jetzt sollte es gekauft werden. Aber ach… das Budget langte so gar nicht. Für unser Budget gab es nur Regale die wir weder mit unserer „kauf-regional-Vorstellung“ noch mit unserem Qualitätsanspruch deckungsgleich bekamen.

Selberbauen war dann die einzige Alternative. Dies ging aber dann doch nur mit tatkräftiger Hilfe – an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Christoph.

Nun hieß es: Holz kaufen, Schrauben und Dübel besorgen, und Unmengen an Werkzeug in unser Undinchen schaffen. Dann ging es los…

Angefangen haben wir mit dem „Hochregallager“.

Einen geräumigen Platz zu schaffen, um den unzähligen Vorrat an Flaschen, Deckeln, Zerstäuberpumpen, Rohstoffen und, und, und zu lagern haben wir uns schon lange gewünscht.

Nach einem Wochenende Arbeit war es vollbracht.
Das 4m hohe Regal stand und sah nicht nur sehr stabil aus, sondern hielt auch den hohen Anforderungen stand. Wir haben es ausführlich, durch waghalsige Kletteraktionen getestet.

Dann mussten wir „nur“ noch alles einräumen. Wow! Wir haben echt viel Kram!
Aber nun ist alles verstaut und wir sind alle stolz wie Oskar.

Aber nun war da ja noch die Packstation.

Schlauerweise hatten wir die Arbeitsplatte gleich im Baumarkt zuschneiden lassen, daher ging der Aufbau dann doch recht fix. An einem Nachmittag bzw. Abend (Dankeschön an die nachsichtigen Nachbarn) war es erledigt. Eine 3m lange Packstation mit allen Produkten in Griffweite. Ein Traum.

Am nächsten Tag kam auch schon der neue Kühlschrank für unsere empfindlichen Öle. Zum Beispiel unser Leipziger Leinöl, das Nelkenöl und die Freitaler Salbeitinktur.. und nicht zu vergessen unsere empfindlichen Parfümmischungen – all das muss kühl stehen.

Und dann… war es irgendwann fertig.

Wir haben diesen großen Schritt natürlich mit einem tollen Frühstück ordentlich gefeiert.

Das erste Paket, welches wir an der neuen Packstation zusammengestellt haben, enthielt übrigens einen Undine Apfelschaum und ein Wild River EdT.
Wir freuen uns schon jetzt auf mehr.

unsere Apfel Serie

unsere Wild River Serie

unsere Nebelmoor Serie

unsere Bratapfel Serie

unser pflegendes Handgel

Keine Kommentare
Einen Kommentar posten